Wechsel in der Gesellschafterstruktur von Diapharm: Dr. Thilo Sandner übernimmt

Dr. Thilo Sandner (Bild) löst Firmengründer Dr. Stefan Sandner als Diapharm-Hauptgesellschafter ab.

Firmengründer Dr. Stefan Sandner, der Diapharm über 30 Jahre geführt hat, übergibt das Unternehmen an seinem Sohn.

Dr. Thilo Sandner hat die Mehrheit am Pharma-Berater Diapharm (www.diapharm.com) übernommen. Den Wechsel gab das Unternehmen in Münster bekannt. Der Betriebswirt führt die Unternehmensberatung mit Büros in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und China seit Anfang 2019 als Geschäftsführer zusammen mit dem Apotheker Ralf Sibbing und ist jetzt auch Hauptgesellschafter.

Firmengründer Dr. Stefan Sandner, der Diapharm über 30 Jahre geführt hat, übergibt das Unternehmen an seinen Sohn. Als strategischer Berater ist er weiterhin für Diapharm aktiv.

Das Fundament für dynamisches Wachstum ist stabil

Seit Dr. Thilo Sandner Verantwortung im Unternehmen übernommen hat, baut er die Stärken aus, die Diapharm in den letzten 30 Jahren erworben hat. Aktuell erweitert Diapharm seinen Mitarbeiterstamm erneut um 10 Prozent. „Die Herausforderungen sind nur mit mehr Kapazität und Kompetenz zu bewältigen; weitere Kolleginnen und Kollegen wurden gewonnen. Für unseren Erfolg stehen die Leistungen, die Förderung unserer Mitarbeiter und der Ausbau der Expertise in den unterschiedlichen Fachbereichen im Mittelpunkt“ erklärt Sandner: „Unser dynamisches Wachstum verdanken wir vor allem dem Engagement unserer Mitarbeiter!“

Als Betriebswirt hat Dr. Thilo Sandner nicht nur die operativen Anforderungen des Tagesgeschäftes im Blick, sondern auch die Optimierung der Strukturen im Unternehmen. Er betont: „Die nächsten Monate sind gekennzeichnet von Planung, Entscheidung und Umsetzung struktureller und vertrieblicher Aufgaben.“

Die rund einhundert Mitarbeiter von Diapharm beraten Klienten aus allen Bereichen der Gesundheitsmittel-Industrie in strategischen Fragen, übernehmen regulatorische und medizinisch-wissenschaftliche Aufgaben und unterstützen bei der Qualitätssicherung.

Vor seinem Wechsel zu Diapharm war der neue Hauptgesellschafter Dr. Thilo Sandner für die pharmazeutische Unternehmensberatung Charles River Associates (früher Cepton Strategies) in München und New York tätig.

(ca. 2.030 Zeichen)

Weiterempfehlen:  

Info

 

Sprechen Sie uns an!

Unser Servicetelefon +49 251 609350 
+43 1 5321606 

Unsere E-Mail info@diapharm.com

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Bei Meldungen zu den von Diapharm betreuten Produkten stimme ich der Weitergabe an Dritte zu.
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Third-Party-Cookies für Nutzungsstatistiken und um unsere Webseite weiter zu verbessern.