Dr. Serap Açikgöz übernimmt Laborleitung der Diapharm Analytics

Dr. Serap Açikgöz übernimmt beim Pharmadienstleister Diapharm die Laborleitung am Standort Oldenburg.

Seit Ende Februar 2015 führt Dr. Serap Açikgöz das Laborteam der Diapharm Analytics GmbH. Das Servicelabor der Diapharm (www.diapharm.com) unterstützt pharmazeutische Unternehmen in der analytischen Qualitätskontrolle. Neben Stabilitäts- und Freigabeprüfungen gehören dazu auch die Methodenentwicklung und -validierung zur Sicherung der Qualität von Arzneimitteln der Diapharm-Klienten.

Die promovierte Chemikerin war bislang in der analytischen Forschung der Universität Bremen tätig und bringt ihre Erfahrungen im Bereich der instrumentellen Analytik nun in das GMP-zertifizierte Servicelabor in Oldenburg ein.

„Mit Frau Dr. Açikgöz konnten wir eine hochqualifizierte Spezialistin für die operative Leitung unseres Teams gewinnen“, freut sich Dr. Sven Oliver Kruse, Geschäftsführer der Diapharm Analytics GmbH. „Von dem Know-how, das Frau Açikgöz aus ihrer Arbeit speziell in der instrumentellen Analytik und Probenvorbereitung diffiziler Matrices mitbringt, erwarten wir noch einmal interessante, neue Impulse.“ Im Leitungsteam des Labors bleibt Dr. Kay Buchholz weiterhin für die regulatorisch-analytische Beratung zuständig. Dr. Elke Freese-Willms bleibt in der Funktion als Leitung der Qualitätskontrolle und verantwortet als Sachkundige Person die Chargenfreigabe.

(ca. 1.300 Zeichen)

Weiterempfehlen:  

Info

 

Sprechen Sie uns an!

Unser Servicetelefon +49 251 609350 
+43 1 5321606 

Unsere E-Mail info@diapharm.com

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Bei Meldungen zu den von Diapharm betreuten Produkten stimme ich der Weitergabe an Dritte zu.
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Third-Party-Cookies für Nutzungsstatistiken und um unsere Webseite weiter zu verbessern.