Diapharm erweitert Team für Medizinprodukte um Dr. Uwe Schwenk

Der Pharma-Dienstleister Diapharm (www.diapharm.de) stockt sein Medical-Devices-Team in Lübeck auf. Dr. Uwe Schwenk begleitet seit Januar die Entwicklung und Markteinführung innovativer stofflicher Medizinprodukte und berät Medizinprodukte-Anbieter in regulatorischen Fragen. Diapharm übernimmt für Unternehmen der Gesundheitsmittel-Industrie Aufgaben in den Bereichen Regulatory Affairs, Medical & Clinical Development, Qualitätsmanagement und Business Development.

Dr. Uwe Schwenk kommt zu Diapharm vom Auftragsforschungsinstitut CCBR-Synarc A/S in Hamburg, wo er für den Einsatz bildgebender Verfahren in klinischen Studien verantwortlich war. Zuvor war der promovierte Biologe unter anderem bei der Bionorica AG als Referent der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung und als Leiter des Zelllabors der Plantamed Arzneimittel GmbH tätig. Uwe Schwenk hat in Frankfurt und Kiel Biologie studiert und an der Universitäts-Hautklinik Kiel promoviert.

(ca. 1.000 Zeichen)

Weiterempfehlen