Rechtsupdate Kosmetika und Kosmetik-Borderlineprodukte

09.07.2013 | München(DE)
Forum Institut
Das kosmetische Recht birgt gerade in der Abgrenzung zu benachbarten Produktkategorien einige Stolpersteine. Andrea Stemmer, Senior Manager Regulatory Affairs bei Diapharm, erläutert beim „Rechtsupdate“-Seminar in München die grundlegenden Anforderungen an Herstellung und Sicherheitsbewertung kosmetischer Produkte.

Neben Andrea Stemmer als Praktikerin hat das Forum Institut für das zweitägige Seminar zusätzlich auch Dr. Christoph Hegele von der Kanzlei Gerstenberg Rechtsanwälte als Referenten gewonnen. Er stellt unter anderem den regulatorischen Rahmen, die Möglichkeiten und Grenzen der Werbung, die rechtliche Abgrenzung und ihre Problematik vor, beleuchtet die Anforderungen beim Inverkehrbringen von kosmetischen Mitteln und Haftungsfragen. Das Seminar schließt mit einem Workshop zu aktuellen Gerichtsentscheidungen bei Borderline-Fragen.

Das "Rechtsupdate Kosmetikrecht und Kosmetik-Borderlineprodukte" findet am 9. und 10. Juli 2013 in München statt. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der kosmetischen, pharmazeutischen und der Medizinprodukte-Industrie.

Weiterempfehlen:  

Info

 

Sprechen Sie uns an!

Unser Servicetelefon +49 251 609350 
+43 1 5321606 

Unsere E-Mail info@diapharm.com

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Bei Meldungen zu den von Diapharm betreuten Produkten stimme ich der Weitergabe an Dritte zu.
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Third-Party-Cookies für Nutzungsstatistiken und um unsere Webseite weiter zu verbessern.