Diapharm verstärkt Team für Arzneimittelfreigaben und pharmazeutisch-technische Beratung um Dr. Alwin Sobe

Neuzugang bei Diapharm: Dr. Alwin Sobe verstärkt das Team für GMP Services des Pharma-Dienstleisters.

Der Pharma-Dienstleister Diapharm (www.diapharm.de) erweitert sein Team für GMP Services um Dr. Alwin Sobe. Als Senior Manager GMP Services verantwortet er künftig unter anderem Chargenfreigaben von Arzneimitteln für verschiedene pharmazeutische Unternehmen. Außerdem wird er vom Standort Bielefeld aus Arzneimittelhersteller in technologischen Fragen und zur Guten Herstellungspraxis beraten. Diapharm unterstützt Unternehmen aus der Gesundheitsmittel-Industrie in den Bereichen Regulatory Affairs, Entwicklung, Qualität und Business Development.

Dr. Alwin Sobe kommt zu Diapharm von der Haupt Pharma Wülfing GmbH in Gronau. Dort war er bis Ende 2011 als Leiter der Pharmazeutischen Entwicklung sowie als Sachkundige Person und Betäubungsmittelverantwortlicher tätig. Zuvor arbeitete der promovierte Apotheker zwei Jahrzehnte lang bei Solvay Pharmaceuticals in Deutschland und den USA, zuletzt als Abteilungsleiter Klinische Prüfpräparate am Standort Hannover. Dr. Alwin Sobe hat in Braunschweig Pharmazie studiert und am dortigen Institut für Pharmazeutische Technologie promoviert.

(ca. 1.120 Zeichen)

Weiterempfehlen:  

Info

 

Sprechen Sie uns an!

Unser Servicetelefon +49 251 609350 
+43 1 5321606 

Unsere E-Mail info@diapharm.com

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Bei Meldungen zu den von Diapharm betreuten Produkten stimme ich der Weitergabe an Dritte zu.
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Third-Party-Cookies für Nutzungsstatistiken und um unsere Webseite weiter zu verbessern.