AGES-Inspektorin Julia-Verena Bacher wechselt als GMDP-Consultant zu Diapharm

DI Julia-Verena Bacher wechselt von der AGES zu Diapharm Austria.

Diplom-Ingenieurin Julia-Verena Bacher wechselt von der AGES zu Diapharm (www.diapharm.at). Bei dem Pharma-Berater verantwortet sie als Consultant und Qualified Person künftig den Bereich Good Manufacturing and Distribution Practice (GMDP) am Standort Wien. Die Diplom-Pädagogin und -Ingenieurin Julia-Verena Bacher kommt von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) beim österreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen. Dort hat sie als EMA-Expert und Lead Inspektorin Drittlandsinspektionen und nationale GMDP-Inspektionen koordiniert und durchgeführt. Als Senior Expert war sie für die Behörde zudem bei der PIC/S und der WHO im Einsatz. Zuvor verantwortete sie als Fachkundige Person für internationale Pharmaunternehmen die Freigabe für das Inverkehrbringen von Arzneimitteln.

„Beim Thema GMDP, also bei der Guten Praxis in Herstellung und Vertrieb, schlummert in den pharmazeutischen Unternehmen noch viel Optimierungspotenzial“, berichtet Dr. Siegrun Gerlach, Director Diapharm Austria: „Deshalb sind wir stolz darauf, dass künftig eine so renommierte Expertin wie Julia-Verena Bacher diesen Wachstumsbereich bei Diapharm begleitet.“

(ca. 1.230 Zeichen)

Weiterempfehlen:  

Info

 

Sprechen Sie uns an!

Unser Servicetelefon +43 1 5321606 
+49 251 609350 

Unsere E-Mail info@diapharm.at

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Bei Meldungen zu den von Diapharm betreuten Produkten stimme ich der Weitergabe an Dritte zu.
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Third-Party-Cookies für Nutzungsstatistiken und um unsere Webseite weiter zu verbessern.